Suchen

20.10.2012

Hausgemachte Nussriegel

Wieder einmal eins von meinen unbeschreiblichen Rezepten...

Für diese Nussriegel habe ich 1 Schüssel Erdnüsse (Schüssel, die man normalerweise zum Müsliessen verwendet), ca. 100 g Mandeln, 1 EL Butter, 1 EL Golden Syrup, 1/2 Becher Zucker, und etwas kochendes Wasser (ca. 1/4 Becher) verwendet. Zunächst habe ich die Nüsse etwas zerkleinert und in der Pfanne ein wenig angeröstet. Dann habe ich die restlichen Zutaten hinzugefügt und unter ständigem Rühren bzw. Wenden gekocht bis das Wasser verdampft ist und das Ganze eine klebrige Konsistenz angenommen hat. Diese Nussmischung wird dann auf ein Blech mit Backpapier verteilt (ca. 1-2 cm dick sollte es sein) und kaltgestellt. Nachdem die Mischung fest wird, kann man sie in kleine Stücke schneiden oder einfach mit der Hand zerbrechen;)

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Special design for Dattel Paradies by GeCe