Suchen

05.09.2012

Pizza


Für den Teig:

- 1 Würfel Hefe
- 300 ml lauwarmes Wasser
- 4 EL Olivenöl
- 2 gestrichene TL Salz
- 1 Prise Zucker
- 600 g Mehl

Für den Belag:

- 200 g passierte Tomaten
- Gewürze (Thymian, Paprikapulver, Kümmelpulver)
- 1 rote Paprika (in längliche Stücke geschnitten)
- 2 grüne Peperonis (in längliche Stücke geschnitten)
- 1 ganze türkische Wurst (sucuk), besteht aus zwei halben, getrennt verpackten Stücken (in Scheiben geschnitten)
- Gouda-Käse (gerieben)

Zubereitung:

Die Teigzutaten zu einem geschmeidigen Teig verkneten. An einem warmen Ort zugedeckt 30-40 Min. gehen lassen.

Wenn ihr eine dicke Pizza wollt, dann Teig in zwei teilen. Backblech mit Backpapier auslegen (Ich habe ein Blech mit 30 cm Durchmesser verwendet). Hände ein wenig einfetten und Teig auf dem Blech mit beiden Händen dehnen.
Falls ihr eine dünne Pizza wollt, entweder ein größeres Blech benutzen oder Teig in drei teilen. Dann wird das Dehnen mit der Hand allerdings schwierig, deshalb mit einem Teigroller aufrollen.

Die passierten Tomaten mit den Gewürzen vermischen und auf den Teig streichen. Mit den restlichen Belagzutaten belegen. Gouda-Käse darüber verteilen. Zum Schluss noch mit etwas Salz und Gewürzen verfeinern.

Im vorgeheizten Backofen bei 180°C 15-20 Min. backen. Kontrollieren, ob der Boden goldbraun gebacken ist. Ggf. weitere Min. backen.

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Special design for Dattel Paradies by GeCe