Suchen

02.12.2011

Gefüllte Kartoffeln


Ein Rezept, das nicht von mir stammt und auch nicht von mir zubereitet wurde. Aber um den Blog wieder lebendiger zu machen, habe ich mich entschieden das Rezept reinzustellen. 
Die Kartoffeln waren sehr lecker;)

Zutaten:

- 4 mittelgroße Kartoffeln (geschält und länglich in der Mitte geteilt)
- 3 Tomaten (gewürfelt)
- 3 Peperoni (gehackt)
- 2 Zwiebeln (gewürfelt oder in dünne Halbkreise geschnitten)
- 5 Zehen Knoblauch (gehackt)
- Salz, Pfeffer, Thymian
- Wasser

Zubereitung:

1. Die geschälten und geteilten Kartoffeln mit einem Löffel aushöhlen und kurz in Öl anbraten. (Die restlichen Kartoffelstückchen werden für die Füllung verwendet).

2. Die Kartoffeln in eine flache Pfanne oder Topf legen.

3. Zwischendurch Zwiebeln, Peperoni, Tomaten, Knoblauch und die restlichen Kartoffelstückchen in einer Pfanne in etwas Öl braten. Würzen.

4. Die ausgehöhlten Kartoffeln damit füllen. Etwas Wasser in den Topf geben (ca. bis zur Hälfte der Kartoffeln) und zugedeckt so lange köcheln lassen bis die Kartoffeln weich sind.

Guten Appetit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...

Special design for Dattel Paradies by GeCe